MISTERMINIT

Die Geschichte

Bis heute

unter der Dachmarke „Webb Servie“ sind alle Dienstleistungen wie „MISTER MINIT“ oder „Refill24“ zusammengefasst. Diese beiden Namen sind in allen Bundesländern in den wichtigsten Einkaufszentren, Verbrauchermärkten und an anderen Knotenpunkten vertreten.

„In sechs Jahrzenten hat MISTER MINIT sein Image als Anbieter qualitativ hochwertiger Dienstleistungen aufgebaut und gefestigt.“

Handwerksqualität seit 1961

2008

Durch ständige Veränderungen am Markt, sucht MISTER MINIT immer wieder innovative Lösungen. Als der Turnschuh die Welt erobert, wurden eigene Pflegeprodukte entwickelt, die Sneakers ein neues Leben einhauchen. Im Laufe der Zeit hat sich MISTER MINIT somit zum größten Schuhservice und Schlüsseldienst österreichweit entwickelt.

2007

Seit 2007 arbeitet die Webb Service Ges.m.b.H Wien mit Refill24, einem führenden Spezialisten für das Nachfüllen von Druckerpatronen, zusammen und bietet somit den Kunden in vielen Filialen eine „Druckertankstelle“ an.

1993

Dr. Wiedemann hat als Gründer und langjähriger Geschäftsführer die Webb Service Ges.m.b.H. Österreich übernommen, die nun 100% österreichisch wurde. Im logistischen Bereich wurde aber die Zusammenarbeit mit der Minit International S. A. beibehalten.

Die MINIT GRUPPE ist der Marktführer im Bereich der Expressdienste für Kunden in Europa

Handwerksqualität seit 1961

1961 bis 1980

Die Webb Service Ges.m.b.H. Wien wurde als Tochterfirma der international tätigen Minit International S. A. gegründet. Traditionelle Qualität wurde mit guter Erreichbarkeit und ansprechendem Ambiente kombiniert und durch die hohe Akzeptanz bei Kaufhaus-Vermietern und Kunden wurden die Dienstleistungen erweitert. So wurde der Schlüsseldienst bald schon mit dem Schuhservice vereint. Damit wurde das zweite Standbein erschaffen, dem später noch weitere folgen sollten.

Der Schritt zum „Multidienstleister im Sofortdienst“ war vollzogen und wurde Dank der Grundwerte „Qualität“, „Schnelligkeit“ und „Kundenkomfort“ zum bis heute unverwechselbaren Markenzeichen.

 

1957

Vor über 60 Jahren wurde MISTER MINIT in Belgien als „Absatzreparatur-Service“ von Donald Hillsdon Ryan gegründet und das alte Handwerk wurde somit aus dem „feuchten, dunklen Kellerlokal" in die schönsten und besten Kaufhäuser geholt. Von Anfang an galt das Prinzip einen schnellen und hochwertigen Service zu bieten und das während der Kunde wartet.

„Wir sind Vorreiter des Shop-in-Shop Konzeptes, das heute in Einkaufszentren alltäglich ist!“